fbpx

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Was ist Spiritualität?

Der Begriff Spiritualität ist ein sehr weitläufiges Segment, zumindest was die Wahrnehmung und Denkmuster betrifft.
 Für viele Menschen wird der Begriff Spiritualität mit dem Oberbegriff „Meditieren“ generell gleichgesetzt. Vielen kommt sofort das Bild von abgehobenen, fast schon schwebenden Esoterikern, in wallende Tücher gewickelt, welche das weltliche Leben mit den materiellen Dingen meist ablehnen und sich in ihrem ICH recht vernachlässigen.
Das hat für mich nichts mit Spiritualität zu tun. 
 
Das Wort Spiritus, lateinisch Geist, welches den Wortstamm des Begriffs bildet, definiert erstmal, dass es sich um eine geistige Fähigkeit oder Tätigkeit handelt.
 
Hierzu der wikipedia Text:
„Spiritualität ist die Suche, die Hinwendung, die unmittelbare Anschauung oder das subjektive Erleben einer sinnlich nicht fassbaren und rational nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt. 
Spirituelle Einsichten können mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, mit der Erfahrung der Ganzheit der Welt in ihrer Verbundenheit mit der eigenen Existenz, mit der „letzten Wahrheit“ und absoluter, höchster Wirklichkeit sowie mit der Integration des Heiligen, Unerklärlichen oder ethisch Wertvollen ins eigene Leben verbunden sein.“
 

Entdecke Dich selbst

Das ist Deine Spiritualität

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Spiritualität und es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir Deine eigene magische Welt zu öffnen und Dich in eine Bewusstheit zu bringen, mit der Du die Welt nie wieder so sehen wirst wie zuvor.
Für mich gehört die Spiritualität in mein alltägliches Leben wie Zähneputzen, Essen, Trinken und Atmen. Es ist eine Lebenseinstellung, die Fähigkeit mit Hindernissen umzugehen und Lösungen zu finden, der tägliche Umgang mit meinen Mitmenschen, meiner Umwelt, Tieren, unserer Natur, um nur einige Beispiele zu nennen. 
Spiritualität heisst sich den Gedanken zu öffnen, dass wir alle geistige Wesen sind, welche hier auf der Erde in ihrem Körper, in ihrem Leben wichtige und spannende Erfahrungen sammeln wollen. Alles ist eins, wir alle sind miteinander verbunden, ebenso mit allen geistigen Energien.
 Diese Erkenntnis ist für viele Menschen momentan noch sehr abstrakt und schwer vorstellbar, da sie nicht aus der materiellen Welt kommt, sondern aus der feinstofflichen. 
Mein spiritueller Weg ging vor mehr als 25 Jahren los, als ich unzählige esoterische Bücher las und Antworten suchte auf meine gespürten Fragen über das, was zwischen Erde und Himmel existiert, aber keiner damals so eine richtige Antwort für mich parat hatte. Also machte ich mich auf die Suche, eben jene Suche nach meinem eigenen Weg, meinem Platz in dieser Welt und in anderen, weil ich tief in mir gefühlt habe, dass es eine DER entscheidenden Aufgaben in unserem Leben ist:
Finde heraus wer Du bist und was Dein Seelenweg ist und lebe danach.
Und mein Weg entwickelte sich erst, denn jeder Prozess braucht Zeit.
Jedoch eines weiss ich ganz sicher:
Wo Liebe ist, wird sich Dein Herz und Dein Geist öffnen!

 

Dein Schlüssel: Selbstliebe

Darf ich das?
Ist das nicht arrogant?
Was habe ich schon Tolles, dass ich mich selbst lieben kann?
Ich bin doch gar nichts Besonderes!
Das kann ich nicht – ich kann nur andere Menschen lieben!
 
Fühle mal in Dich rein und höre Dir zu, was für Glaubenssätze zum Thema Selbstliebe hochkommen.
 
Wenn es Dir gelingt, ein paar Sätze zu hören oder Gefühle zu fühlen, dann hast Du schon mal einen recht guten Draht zu Deinem Bewusstsein. Vielen Menschen gelingt es gar nicht ihre Glaubenssätze zu ergründen. Gratulation! Deine Reise in ein höheres Bewusstsein hat bereits begonnen!
 
Wenn es Dir nicht gelingt, keine Panik! Du bist nicht alleine, aber Du kannst in Kürze auch an Deine Glaubenssätze und Gefühle zu Dir selbst kommen, wenn Du offen bist, Dich kennenzulernen und Dich so anzunehmen, wie Du im Kern bist. 
 
Und ich will ganz ehrlich zu Dir sein: 
Ich habe jahrelang gekämpft wie eine Löwin, um an meine Glaubenssätze und an meinen wahren Kern zu kommen und ich bin immer noch auf der Reise zu mir selbst.
Doch bin ich der tiefen Überzeugung, dass wir uns mit Menschen verbinden sollten, die bereits  ihre Reise zu ihrer Wahrheit angetreten haben. Zusammen sind wir noch viel stärker und dürfen voneinander, füreinander, für eine bessere Welt mit gesunden Menschen, Tieren und einer sich erholenden Natur lernen.
Lasst uns gegenseitig die Hände reichen und die Liebe spüren, uns an die Dinge wieder erinnern, die wir vergessen haben! Nur so werden wir eine bessere Zukunft für uns alle erschaffen können. 
 

Entwickle Deine spirituelle Intelligenz

In meiner Welt ist Spiritualität etwas sehr Bodenständiges und hat nichts mit abgehobenen Theorien zu tun, es ist vielmehr eine Lebensgrundhaltung und ein immer grösser werdendes Verständnis für die Zusammenhänge in unserer dualen Welt. In unserer viel zu rationalen Welt mit all ihren Konsumablenkungen, auf Erfolg und Effizienz getrimmten Tagesabläufen, ist es wichtiger denn je, einen persönlichen Sinn und Halt im Leben zu finden, ebenso für eine ausbalancierte Persönlichkeitsentwicklung. Eine sich entwickelnde spirituelle Intelligenz ist die fundamentale Grundlage für ein wahrhaft freies Leben. Die Sehnsucht nach Sinn und Wahrheit wird befriedigt und es baut sich mit der Zeit eine tiefe Verbundenheit mit der geistigen Welt und den transzendenten Ebenen auf. Das Gefühl von Einssein mit dem Universum und allem was sich darin befindet, bindet sich Stück für Stück in Dein alltägliches Leben ein und bettet Dich wieder in Dein Urvertrauen. 

 Wer einmal erlebt hat, dass wir alle miteinander verbunden sind, es keine Grenzen in der feinstofflichen Welt gibt, bildet auch in der rationellen Welt ein neues Wertesystem, welches auf Liebe, Verbundenheit, Offenheit, Mitgefühl und Freundlichkeit aufgebaut ist.

6 Potential-Bausteine

für Deine Transformation in Dein wahres Ich

Spiritualität

Finde Deine ganz eigene Magie und öffne Dich zu einer unbeschreiblichen Welt in Liebe und Demut

Persönlichkeitsentfaltung

Werde die beste und stärkste Version von Dir selbst und finde heraus was wie einzigartig Du bist

Bewegung

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist und beides braucht Deine Zuwendung und Entwicklung

Blume

Instrumentelle Biokommunikation

Durch neueste Erkenntnisse der Quantenphysik wirst Du sanft und effektiv bis in Zellebene in Deinen Prozessen unterstützt

Ernährung

Dein Körper und Deine Seele wird Dir eine gesunde und ausgewogene Ernährung ab sofort und in Zukunft danken

Strategie

Mit Gefühl, Verstand und Strategie gehst Du Schritt für Schritt auf Deinem eigenen Weg durch Deine Entwicklungsprozesse

Klicke auf die einzelnen Bausteine um mehr zu erfahren