fbpx

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Du bist was Du isst!

Die meisten Menschen wissen, dass die Ernährung ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesundheit ist, aber oftmals handeln sie nicht danach.
Da ist der Hamburger, der mir geradewegs über die Füsse läuft, der Kuchen bei Freunden oder eine leckere Fertigpizza, die ich mir mal schnell in den Ofen haue, weil ich heute keine Zeit habe, gesund zu kochen.
 Es ist kein Geheimnis mehr, dass uns unsere Ernährungsweise krank machen kann. Doch wir gehen mit dem Fakt meist sehr leichtfertig um, denn die Auswirkungen kommen erst viel später als der Hamburger satt macht. 
Wer über Jahre oder gar Jahrzehnte falsch isst, wird mit ziemlicher Sicherheit Folgeschäden in Form von ernährungsbedingten Degenerationskrankheiten wie Zuckerkrankheit, Leberschäden, Herzinfarkt oder Rheuma erleiden.
Dabei ist es gar nicht so schwer mit einer gesunden Ernährung seinen Körper und Geist fit zu halten, wenn wir wissen wie. Dann müssen wir weder auf Geschmack und Genuss verzichten und fühlen uns noch dazu gesund und 
können uns besser konzentrieren und schlafen. 

Ernährungs-Coaching

Du wirst individuell begleitet

Viele Möglichkeiten für Dich und Deine Gesundheit

Zum Glück gibt es nicht nur einen Weg, der zum Ziel führt. Klar, es gibt gesunde Lebensmittel und ungesunde Dinge, aber wie Du Deine Ernährung zusammenstellst,
hängt ganz von Deinem Typ und von Deinen Zielen ab.
Wenn Du abnehmen und Deinen Körper shapen willst, dann sieht Dein Ernährungsplan ganz anders aus, als wenn Du zu dünn bist und ein schlechtes Immunsystem hast. Dann wird Dein
Ziel eher darin widerstandsfähiger zu werden, ein starkes Immunsystem aufbauen und ein paar Kilo mehr auf die Rippen zu packen.
Unser Körper ist zu unglaublichen Dingen in der Lage, Du musst ihn nur richtig unterstützen und ihm den richtigen Treibstoff geben! Hört sich unfassbar leicht an, ich weiss! Da wir aber doch 
recht verschieden in den Körpertypen, Konstitutionen und Stoffwechseln sind, ist es jedoch gar nicht so leicht und wir benötigen die Zeit, uns auf Veränderungen einzustellen.
Der Lohn ist ein starker und gesunder Körper, der uns möglichst lange fit hält. Das ist für mich eine grosse Verbesserung der Lebensqualität, die ich jedem Menschen wünsche!

Frauen ab 30 ...

Mit 20 hatten wir alle noch eine tolle Figur! 
Es ist uns nicht schwer gefallen, das ein oder andere Kilo vor der Bikinizeit zu verlieren, aber mit den Jahren fällt uns das immer schwerer.
Zum einen ist der Grund der langsam sinkende Grundumsatz, also der Stoffwechsel wird langsamer, zum anderen der sich verändernde Hormonhaushalt und natürlich auch die Belastbarkeit.
Diäten sind anstrengend, Kräfte zehrend – Kräfte, die wir dringend für unsere Kinder, Beruf und Haushalt benötigen. Wir sind nicht mehr so belastbar wie mit 20 und das ist logischerweise erstmal 
auch zäh zu kauen und verdauen. Ab 30 Jahren fängt der Körper an, langsam seine Muskulatur abzubauen, dadurch wird der Stoffwechsel auch noch mal langsamer und die berüchtigte Orangenhaut lässt sich nicht mehr verbergen.
Aber in der Werbung, social media und überall in der Gesellschaft werden wir mit schönen Bildern von nahezu perfekten Frauen beballert und wir werden mit uns immer unzufriedener und bekommen ein – meiner Meinung nach – total verschobenes Selbstbild und einen nahezu nicht zu stillenden Selbstanspruch, ebenfalls ein solch makelloses Äusseres zu bekommen. 
Allerdings hat das mit Gesundheit auf lange Sicht nicht viel zu tun. Wir sollten uns lieber damit befassen was an uns natürlich schön ist und uns auf unsere Gesundheit fokussieren.
 
Mit dieser Mission trete ich als Ernährungscoach ebenso an – Ernährung ist nicht nur für unseren Körper wichtig, sondern auch für unseren Geist und unsere Seele.

6 Potential-Bausteine

für Deine Transformation in Dein wahres Ich

Spiritualität

Finde Deine ganz eigene Magie und öffne Dich zu einer unbeschreiblichen Welt in Liebe und Demut

Persönlichkeitsentfaltung

Werde die beste und stärkste Version von Dir selbst und finde heraus was wie einzigartig Du bist

Bewegung

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist und beides braucht Deine Zuwendung und Entwicklung

Blume

Instrumentelle Biokommunikation

Durch neueste Erkenntnisse der Quantenphysik wirst Du sanft und effektiv bis in Zellebene in Deinen Prozessen unterstützt

Ernährung

Dein Körper und Deine Seele wird Dir eine gesunde und ausgewogene Ernährung ab sofort und in Zukunft danken

Strategie

Mit Gefühl, Verstand und Strategie gehst Du Schritt für Schritt auf Deinem eigenen Weg durch Deine Entwicklungsprozesse

Klicke auf die einzelnen Bausteine um mehr zu erfahren