fbpx

Der Körper folgt dem Geist!

Du hast jetzt nur diesen einen Körper - halte ihn fit!

Bewegung hält uns körperlich fit - aber was und wieviel?

 In meiner Zeit als aktive Wettkampfathletin habe ich viel gesehen, was Menschen unter „gesunder“ Bewegung verstehen, mich leider nicht ausgeschlossen! Sobald ein paar Erfolge zu sehen und vor allem körperlich zu spüren sind, werden wir ungeduldig und wollen noch mehr von diesem Gefühl
sich stark, attraktiv, sexy, gesund und fast wie eine unerreichbare Göttin zu fühlen! 

Das war jahrelang tatsächlich mein eigener Antrieb für den Leistungssport! Allerdings hat alles seinen Preis! Wir leben in einer Welt der Dualität und somit sind Extreme in jedem Bereich immer da. Deswegen ist es wichtig, uns selbst sehr genau und sorgfältig zu reflektieren. In allen Bereichen unseres Daseins, Denkens, Fühlens und Handelns.

Warum schreibe ich genau hier beim Thema Bewegung über Extreme? Weil es in beide Richtungen geht:

Manche machen zu viel, manche haben zu wenig bis gar keine Bewegung, eine sehr ungesunde Ernährung und wundern sich dann, dass es ihnen nicht gut geht. 

Impressionen aus meiner aktiven Wettkampf- und Modelzeit

Klein anfangen, dafür aber regelmäßig

in meiner Zeit als Personal Trainer kamen die meisten Kunden völlig übermotiviert ins Fitness-Studio.   Das hielten sie im Regelfall nur kurze Zeit durch. Und danach?
Dann ging die zähe Zeit los: viel Motivationsarbeit, immer wieder nachfragen wie es läuft, manchmal habe ich meine wöchentlichen Messwerte nur nach Aufforderung bekommen.
 Das fand ich immer sehr schade, doch so ticken wir Menschen oft. 
Anfangs ist alles super, wir sind motiviert etwas Neues zu machen, wir wollen unserem Körper etwas Gutes tun und haben vor, wie Super Models auszusehen.
Aber das bleibt nicht so. Wir fallen wieder in unsere ungewünschten Gewohnheiten zurück, dies geschieht schleichend, so dass wir es erst gar nicht merken. Eine Ausrede jagt die nächste.
Um diesen Effekt schon im Vorfeld zu unterbinden, ist es wichtig zumindest zu wissen, dass uns das auch treffen könnte. Vorbereitung ist hier gefragt, um unseren inneren Schweinehund zu überlisten, 
wenn er stärker wird als unser Willen.
Jede Teilnehmerin erhält von mir einen eigenen Plan, um gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, welche sich in jeden individuellen Alltag integrieren lassen.
Mit einer Kiste voller Tricks können wir diese schweren Phasen viel besser erfolgreich durchstehen und entwickeln messbare Erfolge, um dauerhaft einen gesunden und starken Körper zu besitzen.

In der Balance liegt die Kunst

Nicht nur im Sport!

„Balance“ ist für mich ein magisches Wort, denn diese auf allen Ebenen zu erreichen, ist für mich eine höchst spirituelle Aufgabe. Jeder, der diesen Zustand erreicht hat, ist weit in Richtung Erleuchtung unterwegs!
Im Sport ist es für viele meiner Kunden eine der schwierigsten Aufgaben, eine gute Balance zu erreichen. Sie wollen sofort Verbesserungen sehen, sollten diese Ergebnisse noch auf sich warten lassen, wird der Sport und die Bewegung wieder vernachlässigt.
 Unser Körper braucht Zeit, um sich auf die sportliche Betätigung einzustellen, unser Stoffwechsel benötigt ebenso Zeit sich anzupassen, auch unsere Sehnen, Muskeln müssen erst mit der steigenden Belastung stärker werden.
Mein Ziel in Deinem Sportcoaching:
Dich mit Deinem für Dich angepassten Trainingsplan, entweder von zu Hause aus oder auch im Fitness Studio, von Woche zu Woche belastbarer und stärker zu machen, damit Du auch in Zukunft körperlich und geistig Deinen Belastungen gewachsen bist! 
Ich freue mich auf Dich! Lass uns gemeinsam Deinen Körper, Deine Psyche und Geist stärken, um eine gesunde Balance in Dein neues Leben zu bringen!

6 Potential-Bausteine

für Deine Transformation in Dein wahres Ich

Spiritualität

Finde Deine ganz eigene Magie und öffne Dich zu einer unbeschreiblichen Welt in Liebe und Demut

Persönlichkeitsentfaltung

Werde die beste und stärkste Version von Dir selbst und finde heraus was wie einzigartig Du bist

Bewegung

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist und beides braucht Deine Zuwendung und Entwicklung

Blume

Instrumentelle Biokommunikation

Durch neueste Erkenntnisse der Quantenphysik wirst Du sanft und effektiv bis in Zellebene in Deinen Prozessen unterstützt

Ernährung

Dein Körper und Deine Seele wird Dir eine gesunde und ausgewogene Ernährung ab sofort und in Zukunft danken

Strategie

Mit Gefühl, Verstand und Strategie gehst Du Schritt für Schritt auf Deinem eigenen Weg durch Deine Entwicklungsprozesse

Klicke auf die einzelnen Bausteine um mehr zu erfahren